03 August 2014

Such A Brilliant Book

Seit letzten Mittwoch habe ich meine letzte Prüfung hinter mir. Das bedeutet nicht nur, dass ich für dieses Jahr nicht mehr in Deutschland in die Uni gehen werde ( :)!!), sondern auch, dass ich endlich wieder Bücher lesen kann, die keinen Uni Stoff behandeln, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich bin keine die Listen anlegt mit Büchern, die ihr empfohlen wurden, sondern ich geh am liebsten in einen (bevorzugt großen) Bücherladen und schau einfach. Es gibt zwar das Sprichwort: "Don't judge a book by it's cover", doch genau das passiert, wenn ich stöber - welches Cover gefällt mir, was sagt der Titel so und dann dreh ich es noch einmal um und lese auf der Rückseite die Meinungen von der Sunday Times, Independent und dem Observer. Erst letzte Woche habe ich "The Life List" (deutsch: Morgen kommt ein neuer Himmel) von Lori Nelson Spielman verschlungen, ohne zu wissen dass es derzeit auf der Spiegel-Bestsellerliste ganz weit oben ist, und ich habe es geliebt! Zur Zeit habe ich um die 12 ungelesenen Bücher daheim und wer den Über Silvi Teil gelesen hat, kann sich vorstellen wie sehr ich mich freue in andere Charaktere, Städte und Zeiten in nächster Zeit einzutauchen. Die 12-stündige Fahrt nach Polen am nächsten Mittwoch bietet dafür eine super Gelegenheit, denn zu jeder Reise gehört für mich ein gutes Buch.

 John Green The Fault In Our StarsHazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen, und was hier beginnt, ist einer der ergreifendsten und schönsten Liebesromane der Literatur. (via _) Ich hab den Film schon gesehen und geweint und geweint.. und da es so ein schöner Film war wollte ich unbedingt noch das Buch lesen.. um noch ein bisschen mehr zu weinen!

Lucy Dillion A Hundred Pieces Of Me: Gina will neu beginnen, los lassen von dem was sie zurück hält. Also beschließt sie 100 Dinge zu behalten, den Rest braucht sie nicht. (via_) Das Buch ist erst im Februar diesen Jahres auf englisch erschienen, die Übersetzung braucht glaub ich noch bisschen...

John Lanchester CapitalAlle Bewohner der Pepys Road suchen nach ihrem Glück [...] An einem ganz normalen Tag liegt bei allen stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten: »Wir wollen, was ihr habt.« Ein Roman voller Mitgefühl, Humor und Protagonisten, die man nicht mehr missen möchte. (via_) Setting: London - gekauft! ;)

Charlotte Mendelson Almost English: Marina, 16, halb englisch - halb ungarisch, lebt in London und weiß noch doch so ganz wo sie hingehört. Denn manchmal kann auch Zuhause sich fremd anfühlen. (via_) Ein interessantes Thema, denn manchmal heißt Zuhause nicht gleich der Ort, an dem man aufgewachsen ist. 

Philipa Gregory The Lady Of The RiversIntrigen und Missgunst beherrschen bald das Leben bei Hofe. Doch mit unerschütterlicher Loyalität kämpft Jacquetta für das Herrscherpaar – und für ihre Tochter Elizabeth, die sie für etwas Höheres geboren sieht: die Krone des englischen Königreichs und die weiße Rose von York. (via_) Wer mich kennt, weiß wie vernarrt ich in die britische Königsfamilie bin, dazu gehört aber auch die Vergangenheit. Sei es Tudors oder der Rosenkrieg im 14 Jh. ich liebe es.

Ich lese nur noch Bücher auf englisch, weil es mir einfach mehr Spaß macht und meinen Wortschatz vergrößert. Ich habe aber zu den Bücher, die es schon auf deutsch gibt, die Links verwendet die zu eben dieser Ausgabe führen.

SHARE:

1 Kommentar:

  1. Tolle Bücher, die du da vorstellst! John Green ist seit Ewigkeiten mein Lieblings-Autor, alle Bücher von ihm sind einfach großartig!
    Ein schöner, vielseitiger Blog übrigens!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig