20 Oktober 2014

Tower of London


 Einen Kurs, den ich hier belege heißt London: History, Art, Society. Wir lernen alles von der Geschichte und Gründung London's bis hin zur heutigen Zeit, was London geformt und verändert hat.  Obwohl ich ungefähr die Hälfte der Ausflüge schon bei meinen vergangenen Besuchen in London gemacht habe, ist es trotzdem sehr interessant und praktisch nicht für Tickets anstehen zu müssen. Wer mir auf Insta oder Facebook folgt hat schon gesehen, dass am Freitag der "Tower of London" auf dem Plan stand, zum Schloss gebaut, als Gefängnis für wichtige und reiche Adlige genutzt und Schauplatz für namenhafte Enthauptungen.

Heinrich Tudor VIII. ließ hier seine zweite Ehefrau Anne Boleyn hinrichten und seine fünfte, Katherine Howard, kam in den Tower um dafür zu üben. Als ich vor drei Jahren im Tower war, hatten wir eine Audio Guide, den ich persönlich sehr hilfreich und interessant fand; wer sonst hätte einem erzählt, dass unter anderem Elefanten, Löwen und Zebras im Tower zuhause waren und ein Eisbär in der Themse geschwommen ist?
Der einzige Nachteil, den unser Kurs hat, ist, dass er Freitags angesetzt ist. Die meisten Touristen verbringen ihr Wochenende in London, deswegen kann ich jedem empfehlen, der gerne ein bisschen entspannter Städte besichtigt, wenn möglich am Mittwoch anzureisen und Donnerstag sich alles anzuschauen. Dann ist die Oxford Street auch nicht so voll, was ganz gut ist für uns Mädels ;) Zudem kann ich empfehlen Tickets online zu buchen, die sind dann meisten 2 Pfund günstiger und man kann seine Reise besser planen. Erwachsene zahlen für den Tower 20,90 Pfund, Kinder bis 15 Jahre 10,45 Pfund. Tower Hill ist die Tube Station, die am nächsten dran ist.
Diese Woche stehen zwei weitere coole Sachen auf dem Plan auf die ich mich freue, das Highlight ist aber definitiv, dass am Sonntag meine jüngere Cousine mich hier für ein paar Tage besucht! Es gibt doch nichts über Familie und ein Stück Zuhause! 
x
SHARE:

1 Kommentar:

  1. Ach ich lieb London einfach!! Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Führung durch den Tower gemacht und war auch ganz fasziniert von der Geschichte :)
    LG, Andrea
    Wonderful and Marvelous

    AntwortenLöschen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig