26 November 2014

Somerset House ICE SKATE

Ich mag den Herbst und Winter eigentlich sehr gerne. Und jedes Jahr hoffe und warte ich auf den Schnee, denn das bedeutet Schlittenfahren, Schneeballschlacht und Eislaufen. Da London nur sehr selten so kalt wird, dass es schneit aber die Engländer trotzdem Weihnachten und alles in dem Zusammenhang lieben, findet man über die ganze Stadt verteilt zahlreiche Eislaufbahnen. Es ist kein Geheimnis, dass Somerset House zu meinen Lieblingsgebäuden in der Stadt gehört, deswegen war es ein großer Traum von mir dort Schlittschuhlaufen zu gehen.
Letztes Wochenende war es dann endlich so weit und ich durfte dort aufs Eis. Und ich kann euch eins verraten: das war das Tollste was ich in meiner ganzen Zeit hier in London gemacht habe - mein absolutes Highlight bis jetzt. Es hat so viel Spaß gemacht, das Weihnachtsfeeling war einfach perfekt und vor der Kulisse mit der Musik war es eines der Dinge an die ich noch oft denken werden muss. Tickets habe ich bei Ticketmaster 2 Wochen vorher bestellt. Dort darf der Tag und die Uhrzeit ausgesucht werden und per E-Mail bekommt man dann die Tickets zum ausdrucken. Studenten zahlen derzeit 10,50£ unter der Woche, am Wochenende und im Dezember werden es um die 17£. Es hört sich zwar nach viel an, lohnt sich aber total! Man bekommt die Schuhe ausgeliehen, die sehr sauber und auch innen trocken sind und auf dem Eis selber sind immer Profis dabei, die darauf achten, dass niemandem etwas passiert. Ich hatte so viel Spaß und würde sofort wieder gehen. Vielleicht lässt es sich ja um Weihnachten noch einmal einrichten, wenn Nici mit meiner und ihrer Familie her kommt. 
SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig