10 Mai 2015

RECIPE: Post-Workout Smoothie

Einer meiner Vorsätze für 2015 war, meiner Gesundheit (sprich: Ernährung, Schlaf & Sport) den gleichen Stellenwert wie anderen Tätigkeiten wie Uni und Arbeit einzuräumen. Wir sind im 5. Monat des Jahres angekommen und siehe da - es läuft!
Natürlich gibt es Tage an denen auch ich mal ein Tief habe, aber im Grunde fühle ich mich richtig gut und halte mich (meistens ;), aber erzählt das bitte nicht meinem Trainer) an meinen Trainingsplan, probiere viele Rezepte aus und habe an dem ganzen richtig Spaß! Doch dem Thema will ich eigenen Post widmen und ein paar "Hilfsmittel" erwähnen die mir geholfen haben am Ball zu bleiben.
Als große Smoothie Liebhaberin probiere ich dauernd neue Rezepte aus und finde es so einfacher und super lecker genug Obst, Gemüse und Vitamine in meine Ernährung einzubinden. Da ich sehr gerne meine Sporteinheit Morgens erledige aber kein Fan von Frühstückseiern bin, hat mir die Portion Eiweiß gefehlt, weswegen ich seit ein paar Wochen 3-4 Teelöffel veganes Protein hinzufüge. Das ist nicht nur für Sportler geeignet, sondern unterstützt jeden ausgewogenen Ernährungsplan. Ist natürlich Optional und nicht maßgeblich für den leckeren Geschmack des Smoothies, hilft vielleicht aber dem ein oder anderen, der wie ich ein leichtes Eiweißdefizit hat.
Post-Workout Smoothie
1 Tasse gefrorene Heidelbeeren
1 Tasse gefrorene Himbeeren
1/2 Banane
1/2 Tasse Haferflocken
3 Esslöffel Chia-Samen
4 Esslöffel Bio Lupinenmehl mit Bio-Bourbon Vanille Protein
5 Eiswürfel
mit Wasser auffüllen - mixen und fertig!






SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig