15 September 2015

#SiNiRoadtrip - Tag 1

 Dieses Jahr war die Sommerurlaubsplanung eine extrem schwere Geburt. Nici und ich wussten dass wir zusammen für eine Woche irgendwo hin fliegen wollten aber da unser Budget ein Limit hatte, war es im Endeffekt schwerer als anfangs gedacht. Mykonos, Algarve Küste, Miami und Los Angeles mussten dann schlussendlich einem Roadtrip mit dem Campervan der Küste Südenglands entlang weichen. Vorletzten Donnerstag ging es los und wir starteten unsere Reise in London, wo wir unseren gemieteten Campervan beim Autoverleih WickedCampers abgeholt haben. Leider hatten wir umsonst gehofft schnell aus London rauszukommen, denn zum tanken mussten wir erstmal Embankment entlang schön an London Eye und Parliament vorbei. Nach einem erfolgreichen Einkauf von Bettdecken, Kissen und Essen ging es Richtung Süden in das Städtchen Rye.
Für die ersten zwei Nächte hatten wir einen Campingplatz in der Nähe reserviert, der Rest des Urlaubs war bis Dato ein Abenteuer. Freitag sind wir super früh aufgestanden und knappe 1,5h zum Bodiam Castle gefahren. Das Schloss stand dank Pinterest ganz weit oben auf meiner "must-do" Liste und es hat sich definitiv gelohnt. Bodiam ist eine super gut erhaltene Burgruine aus dem 13.Jh und mein inneres Prinzessinen-Ich hat in seinem schönsten Kleid Pirouetten gedreht. Es war total interessant aus dem Burgführer zu erfahren wie im 13. Jh gelebt wurde, wer welche Aufgabe hatte und dass 4 jährige Kinder bestens für die Reinigung der Burg geeignet waren, da sie in alle Winkel kamen.
Nach unserer Besichtigung sind wir nach Eastbourne gefahren, einem super schönen Küstenstädchen. In dem Ort haben wir definitiv die Altersgrenze gesenkt - wir waren mit Abstand die jüngsten unter den Spaziergängern mit Gehhilfen auf dem Pier. Im "The Town House" haben wir die ersten Fish&Chips unserer Reise gegessen und diese waren sooo lecker! Am späten Nachmittag ging es dann zurück Richtung Rye auf den Campingplatz, denn an Tag 2 mussten wir endlich einen Teil der Strecke Richtung Land's End, Cornwall zurücklegen.



SHARE:

1 Kommentar:

Ich freu mich die Welt an meiner Reise teilhaben zu lassen.
Hinterlasst mir ein paar nette Gedanken & gerne beantworte ich auch Fragen!

x Silvi

© Traveling Heart. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE MADE BY pipdig